Warum Mitglied werden ?

Mit Deinem Beitrag unterstützt Du den Verein Kapuzinerkloster Solothurn und die sozialen Projekte, die im Kloster realisiert werden.

Mitglieder profitieren von:

• Vergünstigungen bei kulturellen Anlässen
  • Vergünstigung als AusstellerIn bei Messen
  • Möglichkeit sich im KlosterKlub zu engagieren
  • Kulinarische Farbtupfer nach der Generalversammlung
  • und weiteres

Dreimal pro Jahr erhalten Mitglieder eine Infomail über die Aktivitäten des Vereins. Über aktuelle Anlässe im Kloster wird mit einem Newsletter informiert.

Seit 2018 konnten mit Urs Bucher und Selma Dubach über Fr. 300‘000 an soziale Institutionen und Benefiz-Projekte gespendet werden. Beispielsweise mit Aktionen wie die Suppentage mit diversen Organisationen, das jährliche Röschti-Ässe in Zusammenarbeit mit der Perspektive Region Solothurn-Grenchen, das Engagement für den Verein Parasolka in der Ukraine, Blumenhaus Buchegg, dem Solothurner Verein Menschen helfen Menschen, Pippilotta und zahlreiche andere Organisationen.

Folgende Projekte hat der Verein im 2023 mit einem Projektbeitrag unterstützt:

• Suppentag: jeden 3. Montag gibt es eine Gemüsesuppe. Die Kollekte wird an eine soziale Institution / einem gemeinnützigen Projekt gespendet
  • Suurchrut einmachen in Zusammenarbeit mit den HeBü-Schulklassen
  • Unterstützung KlosterKlub
  • Weihnachtsfeier Discherheim mit Kindergarten Heidiweg
  • Dachkonstruktion Mariahöfli für den Adventsmarkt
  • Aktion Weihnachtsbaum
  • Santa Lucia Fest
  • Gartenunterhalt / Kauf Saatgut / Gerätschaften

Mitgliederbeiträge:

Einzelperson: 50 Fr. / Jahr

Familien: 75 Fr. / Jahr

Kollektivmitgliedschaft: 250 Fr. / Jahr

Gönner: ab 250 Fr. / Jahr

Ja, ich möchte Mitglied des Vereins werden!

Nach deiner Anmeldung als frischgebackenes Vereinsmitglied wird sich Therese Frauenfelder mit Dir / Euch in Verbindung setzen. Wir heissen Dich / Euch herzlich im Verein willkommen!